Home

Next Event

Neuer Messestandort für Wir Bauen! Coburg

2019 wird für die Messe Coburg ein neuer Standort eingehweiht: Sie finden uns heuer in Ebersdorf im Areal der ehem. Ultsch Polstermöbel.
In seiner mittlerweile 11-jährigen Historie mußte die Wir Bauen!- Messe bereits schon zum vierten Mal umziehen. Nachdem die Halle in Rödental kurzfristig nicht zur Verfügung steht, findet nun die Wir Bauen!-Messe 2019 in Ebersdorf bei Coburg statt. Die Plakate waren bereits gedruckt und auch die Vorarbeit im Hintergrund lief seit dem Herbst letzten Jahres. Umso intensiver mußte man in den letzten vier Wochen nach einem Ersatz-Gelände mit passender Infrastruktur suchen. Messehallen oder gar Veranstaltungshallen mit mehr als 3.000 Qudratmeter Fläche gibt es faktisch im Stadtgebiet Coburg nicht.
 
Dank der Erlaubnis der Unternehmer-Familie Gagel aus Ebersdorf ist es möglich, die Messe auf deren ehemaligen Firmen-Gelände der Polstermöbelfabrik Ultsch veranstalten zu dürfen. Das Datum steht mit dem 6. und 7. April seit langem fest. Nach dem grandiosen Erfolg der Food-Truck Area "Mörtel meets Streetfood" im letzten Jahr, war eine Fortsetzung in diesem Jahr logischerweise fest eingeplant. Auch das Foodtruck-Festival kann im Rahmen der elften Auflage der Wir Bauen!-Messe stattfinden. So gesehen bleibt alles beim Alten nur in einer neuen Umgebung. Man darf also gespannt sein.
 
 
Messeplakat Wir Bauen! 2018 Coburg
 
Messeplakat Wir Bauen! 2019 Kronach
 
Messeplakat Wir Bauen! 2019 Lichtenfels

"Wir Bauen 2017" in Rödental

Messeplakat Wir Bauen! 2018 Lichtenfels
Messeplakat Wir Bauen! 2018 Coburg
 

S5 Box