• Start ins Jahr 2024

    Herzlich willkommen im Wir Bauen!-Jahr 2024 mit den Frühjahrsmessen in Lichtenfels und Coburg...

Next Events

  • Wir Bauen! Messe Kulmbach

  • Wir Bauen! Messe Hirschaid

Im Februar startete die Wir Bauen!-Messe in Rödental den Auftakt für die Messereihe, in der für 2023 noch 4 weitere Folgen werden. Unzählige Bauherren, Sanierer und Renovierer trotzen dem miesen Wetter und konnten sich dafür an zwei Tagen von über 50 Fachfirmen und Gewerken im Admiracenter, direkt neben der Schulze Möbelstadt beraten lassen.

Auch die achte Auflage der Wir Bauen!-Messe im März 2023 in Lichtenfels hatte es wieder in sich. Über 60 Aussteller aus der Region präsentierten sich in der restlos ausgefüllten Stadthalle und vor dem weitläufigen Eingang. In einer unglaublichen Vielfalt an verschiedenen Gewerken wurde bestimmt keiner der zahlreichen Besucher an diesem Wochenende enttäuscht.

Das Motto der Wir Bauen!-Messen lautet: "Kein Angebot ohne die Wir Bauen!-Handweker und dieses Versprechen im Zusammenspiel mit der Regionalität der diversen Betriebe ist einfach unschlagbar. Besonders gefragt waren die Themen Photovoltaik, Heizung, Ofen und damit verbunden die große Frage dieser Zeit: Wie kann ich Energiekosten einsparen. Die Wir Bauen!-Messe ist einfach der perfekte Ort für Bauherren, Renovierer oder Sanierer, um sich aus erster Hand unverbindlich zu informieren. Eigentlich ist die Wir Bauen!-Messe in den vergangenen Jahren immer parallel zum Verkaufsoffenen Sonntag in Lichtenfels gelaufen. Dies hat diesmal leider nicht funktioniert. Der Frequenz tat dieser Umstand keinen Abbruch und so generierte sich das Format am Sonntag einfach seinen eigenen heftigen Besucherstrom. Fazit: die Baufachmesse am Obermain rockt! Der Termin für das kommende Jahr steht bereits fest. Es ist das Wochenende 9. und 10. März 2024.

 

Video der Wir Bauen! Messe in Rödental

 

Video der Wir Bauen! Messe in Lichtenfels

 

Weitere Events

Wir veranstalten auch viele weitere interessante Events in unserer Region.